Eckhard

 

Eckhard kreuzte als Käpt´n Blaubär bereits auf allen sieben Weltmeeren, als wir noch auf´s Töpfchen gingen. Er ist sozusagen mit der Musik verheiratet; kennt er sich doch als einziger von uns in BankNoten aus! Und wie er die so schön zeichnet! Immer zwischen den Bänken - nie außerhalb!

Und das lässt sich hören: Sacksophon, Vlöte, Clarinätte, Fidel und andere wohltuende Geräte hat Ecki mal vor langer Zeit in Weimar ausprobiert und studiert. Er ist sozusagen der Proofie unter uns! Er kann sogar Geigen von berühmten Schauspielern reparieren, mmhh. Ecki hat zwei goldene Hände und einen Goldzahn - der heißt Eichhörnchen!

Und wenn unser Käpt´n mal nicht von seinen Erlebnissen auf Java und (Eichhörnchen) Shanghai schwärmt, hört man ihn am liebsten auf seinem Phon spielen.

Bleibt nur eine Frage: Wer von uns anderen ist denn nun Hein?

 

            Ecke 3

 

               meine Seite bei den Spreewaldoriginalen von Peter Becker